• Schlaginstrumente

Schlagzeug

Nicht umsonst steht das Schlagzeug in der Mitte der Bühne.

Es ist Taktgeber, Verwalter und Lenker zugleich. Das Schlagzeug ist archaisch, laut, körperlich und kann auch ab und zu bei Nachbarn und Mitbewohnern in Ungnade fallen. Leider gibt es sehr gute E-Schlagzeuge, so dass man auch mit Kopfhörern üben kann … Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

Percussion – Cajon

Klaut man den Menschen das Musikinstrument, bauen sie eben ein neues.

So wurde aus Transportkisten für Obst und Fisch das Cajon. Mittlerweile voll etabliert als perkussives Instrument, übernimmt es mit geringem Aufwand Funktionen eines Schlagzeugs. Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

Kostenlose Schnupperstunde

Sie möchten ein Schlaginstrument erlernen?
Dann buchen Sie eine kostenlose Schnupperstunde bei uns.

Sekretariat für alle Standorte: 02384 / 941929
Telefonsprechstunden: Mo. bis Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr

Als Mitglied im „Bundesverband der Freien Musikschulen e.V.“ sind wir Teil einer engagierten Gemeinschaft zur Förderung der musikalischen Bildung und genießen die Vorteile eines starken Dachverbandes.