Über 40 Jahre

Die Musikschule und wir

Gegründet wurde die Schule 1979 als Musikfachgeschäft „Musik Eberth“ im Grandweg 4 in Soest. Über den Verkaufsräumen befanden sich die angegliederten Unterrichtsräume. Im April 1994 wurde das Musikgeschäft im Grandweg abgegeben, um sich voll und ganz auf den Musikschulbetrieb zu konzentrieren. Die Musikschule Eberth zog in die Räume in der Ueliksgasse 3 in Soest.

Im Januar 2007 übergab der Gründer Reimund Eberth die Leitung der Schule an uns, Nina und Frank Zenses.
Eine Zweigstelle der Schule wurde 2009 in Hamm eröffnet, eine 2016 in Welver und eine weitere 2019 in Werl.
Seit Mai 2013 trägt die Musikschule den Namen Zenses. Wir, Nina und Frank Zenses, sind uns das erste Mal mit jeweils einer Gitarre in der Hand über den Weg gelaufen. Das war 1991. Die Band, die aus dieser Begegnung entstand, existiert noch immer und bereitet allen Beteiligten viel Spaß.

Dazu kann man nur sagen: Musik verbindet! Mit der Übernahme der Schule konnten wir uns den Traum erfüllen, auch beruflich von Musik umgeben zu sein. Unser Ziel ist es, Freude an der Musik und dem gewählten Instrument zu wecken und zu vertiefen. Wir bemühen uns immer, den individuell richtigen Weg zu finden und auf Wünsche und Vorstellungen einzugehen.

… für die Standorte Hamm, Soest, Welver oder Werl.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern.

Sekretariat für alle Standorte: 02384 / 941929
Telefonsprechstunden: Mo. bis Fr. 8:00 bis 18:00 Uhr

Als Mitglied im „Bundesverband der Freien Musikschulen e.V.“ sind wir Teil einer engagierten Gemeinschaft zur Förderung der musikalischen Bildung und genießen die Vorteile eines starken Dachverbandes.