• Blasinstrumente

Blockflöte

Bereits in prähistorischen Zeiten ein Garant für Stimmung, zählt die Blockflöte neben der Gitarre zu den beliebtesten Instrumenten bei Jugendlichen. Sie ist nicht nur anfangs leicht zu erlernen, sondern passt auch in jeden Rucksack und ist in der Anschaffung relativ kostengünstig. Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.“ (Gustav Mahler)

Ob als Klarinettenensemble in der Bläserkammermusik, als filigranes Soloinstrument des Dixie-Land-Jazz oder sogar der Gebrauch als Melodieinstrument im Rock, die Klarinette ist ein wunderbar klingendes Holzblasinstrument. Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

Saxophon

Erst 1846 patentiert, ist das Saxophon ein blutjunges Instrument.

Auf der Woge des Jazz etablierte sich das Saxophon als führendes Instrument, es gibt kaum eine Solistenrolle, die nicht durch dieses Instrument besetzt wäre. Aber auch in der Tanz- und Popmusik bekleidet das Saxophon eine tragende Rolle. Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.“ (E. T. A. Hoffmann)

Die Querflöte ist ein bedeutendes Orchesterinstrument, das auch im Jazz, Rock und Folk eine Nische gefunden hat. Vor allem in der zeitgenössischen irischen Musik hat die Querflöte den Standard eines Nationalheiligtums erobert. Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

Unverzichtbar – etwa zur Ankündigung eines Königs oder im Fußballstadion.

Die Trompete aus der Familie der Blechblasinstrumente ist als Soloinstrument vor allem im Jazz und in der Klassik vertreten. Im Bereich der Popmusik tritt sie häufig im Bläsersatz, meist mit Saxophon und Posaune, in Erscheinung. Möchten Sie dieses Instrument erlernen? Eine kostenlose Schnupperstunde erhalten Sie in der Musikschule Zenses.

Kostenlose Schnupperstunde

Sie möchten ein Blasinstrument erlernen?
Dann buchen Sie eine kostenlose Schnupperstunde bei uns.